Bei uns kannst du dich als Zimmerer ausprobieren

Super, dass du dich für den Beruf des Zimmerers interessierst und dich für gemeinschaftliches Arbeiten begeisterst. Somit bringst du schon einmal eine wichtige Voraussetzung mit. Die meisten Tätigkeiten eines Zimmerers funktionieren tatsächlich Hand in Hand. Als Zimmerer bist du überwiegend ein Teamworker und kannst dich gemeinsam mit deinen Kollegen in den unterschiedlichsten Projekten verwirklichen. Der Arbeitsalltag eines Zimmerers ist stets sehr abwechslungsreich und bietet dir täglich neue Herausforderungen.

Du würdest dich am liebsten einmal als Zimmerer ausprobieren? Das finden wir klasse. Bei uns kannst du für ein paar Tage den Zimmereralltag hautnah miterleben. Natürlich kannst du auch ein Schülerpraktikum absolvieren, um so die vielfältigen und spannenden Aufgaben eines Zimmerers näher kennenzulernen.

Beim Schnuppern kannst du unsere Zimmerer auf die Baustelle begleiten, in der Halle bei der Montage von Dach-, Decken- und Wandelementen unterstützen oder erleben, wie unsere Maschinisten mit Hilfe von computergesteuerten Abbundanlagen Hölzer bearbeiten.

Nutze unser Praktikumsangebot, um herauszufinden, ob der Beruf des Zimmerers etwas für dich wäre. Am besten meldest du dich telefonisch, per Mail oder kommst direkt bei uns im Büro vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.